Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Softwareentwicklung

IDE

Visual Studio

Visual Studio 2015

Historisch bedingt nutze ich seit Jahren das Visual Studio von Microsoft. Früher war es allerdings sehr teuer und stand nur in einer eingeschränkten Version kostenlos zur Verfügung.
Zurzeit nutze ich privat die Community-Edition, welche kostenlos verwendet werden kann und vom Umfang in etwa der Professional-Version entspricht. Es werden alle Plattformen unterstützt.

Das Image kann hier heruntergeladen werden: Microsoft Visual Studio 2015 Community

 

Text-Editoren

Notepad++

Notepad++

Notepad++ ist ein Freeware-Editor mit umfangreichen Funktionen zur Textverarbeitung. Ich nutze es gerne für XML-Dateien. Es lässt sich prima mit Plugins erweitern.

Es steht hier zum Download im Netz: Notepad++

PSPad

PSPad

PSPad ist ebenfalls ein Texteditor, welcher speziell für Entwickler zugeschnitten ist. Besonders das syntax highlighting sei hier als special feature genannt.
Auch PSPad ist durch entsprechende Plugins erweiterbar.

PSPad kann hier geladen werden: PSPad Herstellerseite

Icons

liquid icon XP

liquid icon

Ein schon etwas älteres Tool, aber ich verwende es immer noch gerne.

Hier kann es noch bezogen werden: https://www.x2studios.com/desktop.html

 

Verschlüsselung

Veracrypt (Truecryp Nachfolger)

Veracrypt

Veracrypt ist die überarbeitete Version vom beliebten Truecrypt. Es wurden viele Sicherheitslücken und Bugs behoben. Mit Veracrypt können sowohl Container als auch ganze Partitionen zuverlässig verschlüsselt werden. 

 

Keypass

Keypass

Keypass ist ein super Freeware-Tool zur Erzeugung und Verwaltung von sicheren Passwörtern. Die Schlüssel werden in einer mit dem Hauptschlüssel verschlüsselten Datei gespeichert. Das Tool ist portabel.

 

Weitere folgen..

 

 

FaceBook  Twitter     

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren